News

Bildungs- und Bewegungstag

27.10.2022

Am heutigen Bildungs- und Bewegungstag wurden unsere Schüler*innen der 12.

weitere Informationen
Schreibworkshop mit Frau Dr. Harju

18.10.2022

Frau Dr. Bärbel Harju vom Schreibzentrum der Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften der LMU besuchte die 13. Klasse, um den Schüler*innen hilfreiche Tipps für das Schreiben der Seminararbeit zu geben.

weitere Informationen
Verantwortungsvoller Umgang mit Medien

13.10.2022

Diese Woche war der Jugendpolizist Thomas Rechl bei uns zu Gast, um mit den Schüler*innen über Datensicherheit, Risiken des Internets und Maßnahmen zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit den neuen Medien zu sprechen.

weitere Informationen
Wahl der Schülersprecher*innen

07.10.2022

Wir gratulieren unseren neuen Schülersprecher*innen Jan, Pia und Lillie zu ihrem Amt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen.

weitere Informationen
Erste-Hilfe-Kurs

15.09.2022

Bevor es in die Betriebe der fpA geht, nehmen alle Schüler*innen an einem Erste-Hilfe-Kurs teil.

weitere Informationen
Schulstart 2022/2023

15.09.2022

Das neue Schuljahr hat begonnen! Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulfamilie einen guten Start.

weitere Informationen
Ferien!

29.07.2022

Das Schuljahr ist zu Ende, die Zeugnisse sind ausgegeben!

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulfamilie schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns auf das Wiedersehen im September! :-)

weitere Informationen
Anatomisches Zeichnen

25.07.2022

Jörg Besser, Lehrer für Anatomisches Zeichnen an der "Akademie der Bildenden Künste" in München, war diese Woche der Gastdozent für die Schüler*innen der Klasse 11G aus der Ausbildungsrichtung Gestaltung.

weitere Informationen
Feierliche Abiturzeugnis-Verleihung

08.07.2022

Endlich wieder Feiern im großeren Rahmen! Der Zeugnisübergabe im Bürgersaal Karlsfeld wohnten Freunde und Familienangehörige der Absolvent*innen sowie das Kollegium und geladene Gäste aus der Politik bei.

weitere Informationen
Rap-Workshop gegen Rassismus

20.06.2022

Die Klasse 11Wb hatte heute einen Workshop mit dem Rapper 2schneidig, bei dem es um Rap im Allgemeinen, aber auch um die Rassismus-Problematik und die Bekämpfung von Rassismus ging.

weitere Informationen