News

Tag der offenen Tür

21.01.2023

Unser Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg! Viele interessierte Eltern und Jugendliche besuchten unsere Schule und konnten einen Eindruck gewinnen von unserem Gebäude, den Unterrichtsinhalten und den Lehrkräften.

weitere Informationen
Vortrag zum Thema Inklusion mit Down-Syndrom

11.01.2023

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Andrea Halder zusammen mit ihrer Mutter Cora Halder zu einem spannenden Tandemvortrag mit dem Titel „Mein inklusiver Werdegang – Lebenslanges Lernen in einer inklusiven Umgebung“ gewinnen konnten.

weitere Informationen
Weihnachtliche Andacht

23.12.2022

„Kommt, lasset uns anbeten!“ – Unter diesem Leitspruch versammelten sich viele Schüler*innen und einige Lehrkräfte zur ökumenischen Weihnachtsandacht an der FOS4 Karlsfeld zu Gebet und Gesang.

weitere Informationen
Berufs- und Studien-Infotag

20.12.2022

Beim B-&S-Day waren für unsere Schüler*innen der 12. und 13. Jahrgangsstufe verschiedene Hochschulen und Betriebe bei uns zu Gast, um ihre Studiengänge und Ausbildungsangebote vorzustellen.

weitere Informationen
Weihnachten im Schuhkarton

19.12.2022

84 Kinder und Jugendliche in Asyl-Unterkünften in Karlsfeld, 28 Kinder aus der Ukraine und auch zwei Kinder aus dem Obdachlosenheim in Karlsfeld konnten sich dieses Jahr über die von Schüler*innen gepackte Kartons mit Geschenken freuen.

weitere Informationen
Workshop zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung

02.12.2022

Nachhaltigkeit ist wichtig! Aus diesem Grund fand für alle 11. Klassen ein Workshop zum Thema Vermeidung von Lebensmittelverschwendung statt.

weitere Informationen
Die 13AS in der Antikensammlung

02.12.2022

Die Schüler*innen der 13AS besuchten im Rahmen des Geschichte/PuG-Unterrichts die Antikensammlung. Dort erfuhren Sie bei einer Führung viel über die antike griechische Sagenwelt und Geschichte.

weitere Informationen
Exkursion zur KZ-Gedenkstätte Dachau

30.11.2022

Beim Besuch der KZ-Gedenkstätte in Dachau erfuhren unsere Schüler*innen der 12.

weitere Informationen
Abba Naor - ein Zeitzeuge des Holocausts erzählt

21.11.2022

Abba Naor besucht seit vielen Jahren Schulen, um jungen Menschen von seiner Jugend als von den Nationalsozialisten verfolgter Jude zu erzählen. Dieses Jahr hatten unsere Schüler*innen der 11.

weitere Informationen
Bildungs- und Bewegungstag

27.10.2022

Am heutigen Bildungs- und Bewegungstag wurden unsere Schüler*innen der 12.

weitere Informationen