News

Ferien!

29.07.2022

Das Schuljahr ist zu Ende, die Zeugnisse sind ausgegeben!

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulfamilie schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns auf das Wiedersehen im September! :-)

weitere Informationen
Anatomisches Zeichnen

25.07.2022

Jörg Besser, Lehrer für Anatomisches Zeichnen an der "Akademie der Bildenden Künste" in München, war diese Woche der Gastdozent für die Schüler*innen der Klasse 11G aus der Ausbildungsrichtung Gestaltung.

weitere Informationen
Feierliche Abiturzeugnis-Verleihung

08.07.2022

Endlich wieder Feiern im großeren Rahmen! Der Zeugnisübergabe im Bürgersaal Karlsfeld wohnten Freunde und Familienangehörige der Absolvent*innen sowie das Kollegium und geladene Gäste aus der Politik bei.

weitere Informationen
Rap-Workshop gegen Rassismus

20.06.2022

Die Klasse 11Wb hatte heute einen Workshop mit dem Rapper 2schneidig, bei dem es um Rap im Allgemeinen, aber auch um die Rassismus-Problematik und die Bekämpfung von Rassismus ging.

weitere Informationen
Abitur!

30.05.2022

Wir wünschen unseren Absolvent*innen viel Erfolg bei den schriftlichen Abschlussprüfungen! Tschacka, ihr schafft das!

weitere Informationen
Spenden für die Opfer des Kriegs in der Ukraine

22.05.2022

Wir als Schulfamilie der FOS4 Karlsfeld unterstützen mit einer Spende an „Aktion Deutschland Hilft – Nothilfe Ukraine“ Menschen in der Ukraine oder aus der Ukraine. Die gespendeten 1757,50 Euro stammen u.a.

weitere Informationen
Kinobesuch "Eingeschlossene Gesellschaft"

26.04.2022

Für alle Lehrer*innen ein Muss: Der Film "Eingeschlossene Gesellschaft" von Söntke Wortmann - das stellten zumindest einige Mitglieder des Kollegiums fest, die heute gemeinsam im Kino waren.

weitere Informationen
Aktion sauberes Karlsfeld

01.04.2022

Die Schüler*innen der Klassen 11Aa und 11Ab nahmen heute an der "Aktion sauberes Karlsfeld" teil und sammelten dabei in der Region um die Schule mehrere Tüten voll Müll. Als Dankeschön sponserte die Gemeinde eine Brotzeit zur Stärkung. 

weitere Informationen
Teilnahme an der Messe "Vocatium"

29.03.2022

Interessierte Schüler*innen aus der Mittelstufe der umliegenden Schulen konnten sich heute in Fürstenfeldbruck auf der Messe "Vocatium" mit Mitarbeiter*innen der FOS4 Karlsfeld unterhalten, um sich über die Schulart FOS und unsere Schul

weitere Informationen
Vortrag von Alois Gerbl vom „Münchner AIDS-Hilfe e.V.

24.03.2022

Herr Gerbl informierte unsere Schüler*innen in einem interkativen Vortrag über AIDS sowie generell sexuell übertragbare Krankheiten, um Präventionsarbeit zu leisten und der Stigmatisierung betroffener Personen durch das Beseitigen von Vorurteilen

weitere Informationen