News

Tag der offenen Tür

18.01.2020

Viele Eltern und SchülerInnen haben heute am Tag der offenen Tür unsere Schule besucht, um sich ein Bild von unserer FOS zu machen. Unterstützt wurden die LehrerInnen dabei tatkräftig von vielen SchülerInnen.

weitere Informationen
Geschenke für geflüchtete Kinder

18.12.2019

Bereits zum dritten Mal organisierte die SMV zusammen mit Unterstützung der Verbindungslehrkräfte eine Geschenke-Aktion für Kinder aus den umliegenden Flüchtlingsunterkünften.

weitere Informationen
Ein Zeitzeuge erzählt

11.11.2019

Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr Herr Abba Naor, ein Überlebender des Holocausts, zu uns an die Schule kam, um den SchülerInnen der 11.

weitere Informationen
Studien- und Berufsinformationstag

07.11.2019

Beim heutigen Studien- und Berufsinformationstag waren verschiedene Hochschulen und Betriebe bei uns zu Gast, um den Schülerinnen und Schülern der 12. Jahrgangsstufe ihre Studiengänge und Ausbildungsangebote vorzustellen.

weitere Informationen
Elterninformationsabend

02.10.2019

Heute fand auch für interessierte Eltern ein Vortrag durch Herrn Rechl statt. Zu den Inhalten zählten vor allem die negativen Auswirkungen, die das Agieren auf Social-Media-Plattformen mit sich bringen können. Dazu gehören bspw.

weitere Informationen
Medienerziehung

25.09.2019

Der Polizeibeamte und Psychologe Herr Rechl informiert unsere Schülerinnen und Schüler der 11.

weitere Informationen
Bildungs- und Bewegungs-Tag

24.09.2019

Am heutigen Bildungs- und Bewegungstag wurden unsere SchülerInnen der 12. Jahrgangsstufe über berufliche Zukunftsperspektiven informiert, konnten sich aber auch in verschiedensten Workshops sportlich betätigen oder kulturell weiterbilden.

weitere Informationen
Erste Hilfe Kurs

18.09.2019

In den ersten beiden Schulwochen absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen der Ausbildungsrichtungen ABU und Sozialwesen den eintägigen Erste Hilfe Kurs als Grundlage für die fachpraktische Ausbildung.

weitere Informationen
AIDS-Präventionstag

25.07.2019

Der Vortrag stand ganz im Zeichen der Aufklärung über die Vermeidung der Ansteckung mit dem HIV-Virius und über das Krankheistbild von AIDS.

weitere Informationen
diversity@school

24.07.2019

Im Workshop des Aufklärungsprojekts diversity@school beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler unter Leitung von ehrenamtlichen lesbischen, schwulen, bisexuellen und trans* Referent*innen mit dem Thema sexuelle Orientierung und Geschlechtside

weitere Informationen