News

Gratulation zum Abitur!

23.07.2021

Heute fand die Abschlussfeier und Zeugnisübergabe im Bürgersaal Karlsfeld statt. Wir gratulieren unseren Absonvent*innen der 12. und 13. Jahrgangsstufe herzlich zum bestanden Abitur!

weitere Informationen
Workshop zum Thema Finazmanagement

19.07.2021

Beim heutigen Workshop zum Thema Schuldenberatung und Finanzmanagement war es den Referent*innen ein Anliegen, die Schüler*innen an die Problematik heranzuführen und ihnen Tipps für einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld zu geben.

weitere Informationen
Ein Zeitzeuge zur DDR-Geschichte

30.06.2021

Im Rahem des Geschichts-Unterrichts schilderte Herr Wetzel den Schüler*innen der 11. Jahrgangsstufe anschaulich seine Erlebnissen als Einwohner der DDR.

weitere Informationen
Aufnahmeprüfung findet statt

22.03.2021

Die Aufnahmeprüfung für die Ausbildungsrichtung Gestaltung wird regulär am 24.03.2021 stattfinden.

weitere Informationen
Medienerziehung

11.12.2020

Seriöse und gut recherchierte Berichterstattung zu erkennen, ist nicht immer leicht, aber sehr wichtig in der medialen Welt heute. Um unsere Schüler*innen dafür zu sensibilisieren, haben wir Michèle Loetzner, eine freie Journalistin, die u.a.

weitere Informationen
FABIO Deutschland e.V.

26.10.2020

Heute hatten wir zwei Vertreter des Vereins "FABIO Deutschland e.V." bei uns zu Gast, die einigen Klassen von ihrer Hilfsorganisation erzählten. Der Verein unterstützt Fahraddprojekte in Uganda, u.a.

weitere Informationen
Exkursion zur Pinakothek der Moderne

08.10.2020

Die Klasse 12G besuchte heute die Pinakothek der Moderne und hatte dort die Möglichkeit, die Sammlung Moderner Kunst zu bewundern.

weitere Informationen
Interaktiver Vortrag der Münchner AIDS-Hilfe e.V.

07.10.2020

Herr Alois Gerbl vom Verein Münchner AIDS-Hilfe war in den letzten Wochen mehrmals bei uns an der Schule, um vor allen Klassen einen interaktiven Vortrag zum Thema AIDS, HIV und generell sexuell übertragbare Krankheiten zu halten.

weitere Informationen
Lehrwerkstatt Holz-Design

18.09.2020

Im Rahmen der Lehrwerkstatt Holz-Design machten die Schüler*innen der 11G eine Exkursion zum Schloss Dachau.

weitere Informationen
Erste-Hilfe-Kurse

14.09.2020

Bevor die erste Praktikumsphase in den Betrieben für die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe startet, absolvieren alle einen Erste-Hilfe-Kurs. Dieser verschafft ihnen Grundkenntnisse und Handlungssicherheit als Ersthelfer.

weitere Informationen